DEINE VORTEILE BEI UNS!

Geregelte Arbeitszeiten

Bei uns machst Du rechtzeitig Feierabend – schließlich sind Freizeit und Familie lebenswichtig!

Offene Kommunikation und flache Hierarchien

Bei uns kennt JEDER noch JEDEN beim Namen. Wir sind jederzeit offen für Verbesserungen - bei uns gestaltest Du mit.

Gute Arbeitsatmosphäre

Ein gutes Klima aus Arbeit, Freude und Zuverlässigkeit.

Erstklassige Bezahlung

Gefülltes Bankkonto durch pünktlichen und überdurchschnittlichen Lohn.

Firmen Smartphone + Tablet

Auch für Privatnutzung

DAS IST DIE Ing. Helmut Frana GmbH:

Service und Qualität

Die Firma Ing. Helmut Frana ist ein Installateurbetrieb, der seit 1953 besteht und mittlerweile in 3. Generation geführt wird. Als alt eingesessener Familienbetrieb leben wir unseren Leitspruch „Weil uns Ihr Anliegen wichtig ist" sowohl bei unseren Kunden, als auch bei unseren Mitarbeitern.

Hand in Hand: Unternehmenserfolg und Mitarbeiterzufriedenheit

Die Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, daher bieten wir eine sichere und stabile Arbeitsumgebung. In der Region sind wir als Arbeitgeber anerkannt und geschätzt.

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Wir setzen uns für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ein. Dazu gehört die Unterstützung durch Herstellerschulungen.

Ein gelebtes Wir-Gefühl

Wir möchten mehr als nur ein Team aus Arbeitskräften sein. Mit einer familiären Atmosphäre, Grillabenden und spannenden Teamevents sorgen wir für Abwechslung im Betriebsalltag.

UNSERE GESCHICHTE

2024

steht unter dem Zeichen einer weiteren Teamvergrößerung, sowie der Weiterentwicklung unserer Prozesse und dem Ausbau der IT-Stützung unserer Abläufe.

2023

Schwester Lisa Frana, MA tritt in das Unternehmen ein und übernimmt die Personal- und Marketingagenden. Im Mai feiern wir unser 70-jähriges Betriebsjubiläum mit einem rauschenden Fest auf der Burg Bratislava. Im Dezember findet zum ersten Mal eine gemeinsame Weihnachtsfeier der Firmen Frana und Uhrmann statt.

2022

Im Jänner wird Herr Miklos zum Stellvertreter des Chefs ernannt und der Umbau des großen Lagers wird fertiggestellt.
Darüber hinaus übernahm Herr Ing. Helmut Frana, BA den seit über 30 Jahren bestehenden Traditionsbetrieb Heizung Sanitär H. Uhrmann GesmbH im 22. Bezirk von Herrn Herbert Uhrmann, der den wohlverdienten Ruhestand antrat. Die Firma Uhrmann wird als eigenständiger Betrieb und unter selbem Namen weitergeführt.

2021

Im April wird der Umbau des kleinen Lagers durch unsere Techniker fertiggestellt. Im November wurde Frau Wölger zur Office Managerin ernannt.

2020 - 2011

2020 - Im Mai werden Herr Miklos zum Technischen Leiter befördert. Im Oktober wird aus dem Einzelunternehmen eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH).
2018 - Der Mitarbeiterstand erhöht sich auf zwanzig. Im Mai ist unser Unternehmen 65 Jahre alt. Wir feiern im Prater im Restaurant Luftburg.
2017 – Die beiden Senior Chefs Helmut und Ilse Frana ziehen sich zurück und stehen dem Unternehmen fortan als Mentoren zur Verfügung.
2015 - Übernahme und Weiterführung des Betriebes in dritter Generation durch Ing. Helmut FJ Frana, BA.
2014 – Das Unternehmen wächst weiter. Daher wird ein zusätzliches Büro im gleichen Haus angemietet.
2013 - Unser Unternehmen wird 60 Jahre alt. Wir feiern ein großes Mitarbeiterfest mit Ritteressen auf der Rosenburg. Zum vierten Quartal übernimmt Herr Markus Miklos die Agenden des Technikers.
2011 – Der Mitarbeiterstand erhöht sich auf sechzehn.

2010 - 2000

2007 - Die Neugestaltung der Fassade und der Büroräume fällt mit der QM-Zertifizierung nach ISO 9001 zusammen und wird bei einem Open-House mit Mitarbeitern und Kunden gefeiert.
2005 - Sohn Helmut FJ., der heutige Chef, tritt in die Firma ein.
2003 - Die Firma feiert ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest.
2002 - Wir entschließen uns ein eigenes Logo zu führen und finden gemeinsam mit den Mitarbeitern unseren Leitsatz: „Weil uns Ihr Anliegen wichtig ist.“

2000 - 1953

1994 - Die Firma wird räumlich erweitert und das Büro neugestaltet.
1984 - Der Mitarbeiterstand erhöht sich auf elf.
1982 - Seine Gattin Ilse tritt in die Firma ein und übernimmt die Leitung der Finanzen, der Organisation und die Personalagenden.
1977 - Ing. Helmut Frana (Senior) übernimmt die Firma mit sieben Mitarbeitern.
1972 - Sohn Ing. Helmut Frana tritt in den Betrieb ein.
1953 - Josef Frana gründet mit seiner Gattin Gertrude die Firma am heutigen Standort mit einem Mitarbeiter.

Du bringst mit:

Eine abgeschlossene Ausbildung oder geeignete Qualifikation.​

Du arbeitest selbstständig, engagiert und verantwortungsbewusst.

Teamfähigkeit und Verlässlichkeit sind für dich selbstverständlich.

Du verfügst über einen PKW-Führerschein der Klasse B.

Deine Tätigkeiten bei uns:

Als Installateur (m/w/d):

Als Obermonteur (m/w/d):

Sanitär- und Heizungsinstallationen in der Sanierung und im Neubau Badezimmerumbauten

Reparaturarbeiten/ Gebrechens- Behebung bei Privatkunden und Hausverwaltungen

Rohrleitungsbau

Gasgerätetausch-Arbeiten

Wartungsarbeiten an Heizungsanlagen

Unterstützung des Technikers in der Früh bei der Arbeitsverteilung, Beantwortung von Fragen der Monteure

Kontrolle von Lieferungen in der Früh - Anweisung der Monteure, dass Material weggeräumt wird.

Warenbestellungen (für den Folgetag nach 14h) sowie Management der Retourware

Kundentermine für kleinere Kostenvoranschläge

Erstellung der Kostenvoranschläge im Sphinxx

Als Obermonteur (m/w/d):

Unterstützung des Technikers in der Früh bei der Arbeitsverteilung, Beantwortung von Fragen der Monteure

Kontrolle von Lieferungen in der Früh - Anweisung der Monteure, dass Material weggeräumt wird.

Warenbestellungen (für den Folgetag nach 14h) sowie Management der Retourware

Kundentermine für kleinere Kostenvoranschläge

Erstellung der Kostenvoranschläge im Sphinxx

© Ing. Helmut Frana GmbH 2023

Diese Website ist kein Teil der Facebook Website oder Facebook Inc. Des Weiteren ist diese Seite NICHT im Auftrag der FACEBOOK, Inc. entstanden.

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.